Hilfe für den Schwimmkurs

Die zehnjährige Karina spendet ihr Geburtstagsgeld 

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk hat die zehnjährige Karina aus Staaken mit ihrer Freundin am vergangenen Sonnabend der Willkommensinitiative Falkensee gemacht. Sie übergab ihr Geburtstagsgeld, das sie im November bekommen hatte, an die elfjährige Tina aus dem Iran. Tina nahm die insgesamt 115 Euro stellvertretend  für den Mädchenschwimmkurs der Initiative entgegen, die damit auch den nächsten Schwimmkurs bezahlen kann.

Mit ihrem Geschenk wollte die Berlinerin anderen Menschen, denen es nicht so gut geht wie ihr, eine Freude bereiten – das war ihr größter Geburtstagswunsch. Familie und Freunde waren von der Idee begeistert, schenkten Geld und machten den schwimmbegeisterten Mädchen eine große Weihnachtsfreude.