Helfen macht Freude: Rückmeldung zur Corona Hilfe

Durch die Organisation der B84 konnte ich mich als Einkaufshilfe in der Corona-Krise daran beteiligen, das Leben in der Nachbarschaft ein Stückchen erträglicher und persönlicher zu machen. Allein der regelmäßige telefonische Kontakt hat mir ein starkes Glücksgefühl gegeben, es gab tolle Gespräche und unglaublich viel Dankbarkeit. Diese Kontakte werden auch nach der Krise weiterbestehen und ich freue mich, so offene Menschen kennengelernt zu haben.

Theresa aus Falkensee

Ich hatte mich bei der B84 als Einkaufshelfer gemeldet. Dadurch hat sich eine sehr gute Beziehung zu meinem direkten Nachbarn ergeben. Dieser neue Kontakt ist ganz berührend und schön, denn der ältere Herr hat einen ganz besonderen Charakter. Nach jedem Einkauf, den ich für ihn erledige, unterhalten wir uns noch eine Weile und er überreicht mir dann herzlich formulierte Dankesbriefe. Das ist eine ganz neue Qualität von nachbarschaftlichem Kontakt, einfach toll.

Steffen aus Falkensee
Zeichnung von Einkaufshelferin Nohaila

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.