Human: Online Lesung zur Yalda-Nacht

Am 21.12.2020 (um 18 Uhr) zur Yalda-Nacht (einem wichtigen persischen Feiertag bei dem die Wintersonnenwende gefeiert wird) findet ab 18 Uhr eine Lesung mit dem Falkenseer Schiwan Bamdad (Human Mirrafati) statt, dem Autor von ,,Verlorene Sterne“. Bamdad war ein iranischer Kriegsgefangener im irakischen Kriegsgefangenenlager in den Jahren 1985 bis 1990 und berichtet von Zuständen, die man nur aus Beschreibung der Konzentrationslager kennt. Mit dem Buch werden wir uns mit den Themen Menschenrechte, Willkür, Missachtung und religiösen Fanatismus beschäftigen. Dazu wollen wir in den Pausen für die Yalda-Nacht typisches Essen essen, wie Khaki, Granatapfel und Nüsse und ein wenig über diese persische Tradition erfahren. Also besorgt euch gerne etwas passendes zu essen und feiert mit uns über Zoom diese Tradition. Den Link findet ihr auf den Social Media Kanälen vom Jugendforum und der GJ Havelland und auf Anfrage per Direktnachricht. Wir freuen uns auf euch!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.