Ulf hat den Weltrekord mit 5.344 Mokkatassen!

„Der Weltrekord mit 5.344 Mokkatassen wurde jetzt durch Guiness bestätigt!“

Am 25.01.2023 kam endlich die Nachricht an, „we are thrilled to inform you, that your application for Largest Collection of demitasse cups (Mokkatassen) has been successful and you are now the Guinness World Records Title Holder!” teilte Guinness World Records per Mail mit. “Für uns war es zwar das wichtigste, mit der Aktion auf die sehr brutale Situation im Jemen aufmerksam zu machen, der seit mehr als acht Jahren auch mit Hilfe von deutschen Waffen bombardiert wird. Der dortigen Stadt Mokka verdanken wir immerhin unser deutsches Lieblingsgetränk, den Kaffee“, teilt Ulf Hoffmeyer-Zlotnik mit.

„Dieses Ergebnis verdanken ich u.a. meiner Familie, den vier Juroren Frau Concu, Frau Kaeding, Frau Herbst und Herrn Dr. Sempf, sowie den 82 weiteren Freunden und Mitbürgern, die geholfen haben die sehr beeindruckende Veranstaltung am 18. Sept. bei uns im Falkenhain zu gestalten. Ihnen allen möchte ich hiermit noch einmal meinen herzlichen Dank ausdrücken!“ fährt Ulf Hoffmeyer-Zlotnik fort.

Einen Guinness Weltrekord zu besitzen ist natürlich wie ein Ritterschlag für jeden Sammler, aber in diesem Fall war es auch ein großer Aufruf, die Situation im Jemen, in der alle 10 Minuten ein Kind an Unterernährung stirbt und täglich die Zivilbevölkerung unter Bombenangriffen zu leiden hat, nicht zu vergessen. Daher gilt mein Dank auch UNICEF, der Falkenseer Willkommensinitiative und dem Deutsch-jemenitischen Verein für Hilfe und Entwicklung e.V., die die Veranstaltung mitgestaltet haben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.