Bürgerpreis der Stadt Falkensee für den iranischen Kulturmittler Human Mirrafati

wir gratulieren von ganzen Herzen für die verdiente Auszeichnung!

Human Mirrafati ist seit 2015 als Kulturvermittler in die Stadtgesellschaft, als Übersetzer in den Arztpraxen und Verwaltungen, als Unterstützer in den Alltagsfragen der Ehrenamtlichen und als Begleiter für die zugezogenen Neubürger eine große Hilfe.

Human Murrafati bereichert das Falkenseer Kulturleben mit dem Feuerfest, welches er mit Newcomern jedes Jahr organisiert.

Er veranstaltete Lesungen in Finkenkrug, in der Bibliothek, in der Seegefelder Kirche, im Haus am Anger, beim Jugendforum. Wir konnten den Film über ihn im Kino ALA zeigen, in dem er sogar Falkensee und der Initiative einen Platz einräumte, um zu zeigen, was es für traumatisierte Menschen braucht, um anzukommen und sogar zu heilen.

Er ist Tag und Nacht erreichbar für Menschen, die seiner Hilfe bedürfen.

Seinem Engagement haben wir es in Falkensee mit zu verdanken, dass ein so gutes Zusammenleben in der Stadt besteht.

Im Anbetracht der erwarteten geflüchteten Menschen in 2024, unter denen auch wieder persisch sprechende Menschen sein werden, brauchen wir den iranischen Helfer, der zum Kern und Motor der Willkommensinitiative zählt.

Human Mirrafati ist Humanist nicht nur dem Namen nach, sondern aus tiefstem Herzen. Der Krieg und die 5jährige Gefangenschaft haben ihn nicht gebrochen, sondern warmherzig und weise gemacht. Als Demokrat, Kriegsgegner und verheiratet mit einer deutschen Christin, gibt es keinen geeigneteren als den Frauenrechte vertretenden Human Mirrafati, um unsere Grundwerte und Regeln im Miteinander zu verkörpern und vermitteln.

Human Mirrafati lebt den jungen Männern vor, dass Frauen gleichberechtigt sind und zeigt ihnen, wie sie sich neu orientieren können.

Er ist für uns eine wichtige Schlüsselfigur, um weiterhin für ein gutes Zusammenleben in der Stadt zu sorgen.

Das können wir nicht hoch genug schätzen und würdigen.

Der Bürgerpreis zeigt, Human Mirrafati gehört zu uns, zu Falkensee und wir freuen uns sehr, dass er sich mit uns und Falkensee verbunden fühlt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.